Existenzgruendung als "OpenSource-Firma" - 3. Aussendung

Roland Haeder r.haeder at will-hier-weg.de
Thu Mar 15 16:07:58 UTC 2007

I would like to write in german because my german is much more powerful than
english. Please understand this. And I had some trouble sending with
webmaster[at]mxchange[dot]org on your list regardless if I have disabled or
enabled my PGP signature. So I have subcribed with an other email address. :)

Thanks in advance for your understanding.

Ich werde ab Juli Harz4-Empfaenger werden. Das damit inbegriffene finanzielle
Aus sollte hoffentlich allen gelaeufig sein, wenn nicht: Harz4 ist auch als
Arbeitslosengeld II bekannt. Es wird einem die Miete bezahlt (aber nicht zu
hoch darf sie sein, sondern "angemessen") und mehr nicht. Vielleicht noch ein
Fernseher samt G.E.Z.

Ich habe nun oefters was von den so genannten "OpenSource-Firmen (=OS-Firma)"
gehoert. Meine Fragen nun dazu:

1.) Bietet die FSF-Europe Beratungen fuer Existenzgruender an? Also fuer
welche, die eine OS-Firma gruenden wollen?

2.) Wenn ja, auch in Hamburg? Ich habe da etwas von einer
Niederlassung/Bueroraum (?) in Hamburg gehoert.

Ich selber wohne naemlich nahe Hamburg und bin nicht sehr sonderlich mobil.

3.) Und wird die Beratung etwas kosten? Ich muss das dennoch fragen, da ich
derzeit mehr Schulden als Einnahmen habe.

4.) Ist mein offener Brief angekommen? Ich habe diesem am 25.02.2007 an
germany at fsfeurope.org versendet und in meinem unten verlinkten Blog Online
gestellt.

Ich hoffe auf baldige Antwort und verbleibe,

mit internetten Gruessen,
	Roland Haeder

--
Weblog: