[Cologne] Konferenz Microsoft

Fabian Keil fk at fabiankeil.de
Mo Nov 28 19:49:05 CET 2016

Roland Greim <mail at rolandgreim.de> wrote:

> hab es leider seit langem nicht mehr zu den Treffen geschafft, weil meine
> Vorlesung bis spät gehen. Dieses Semester ist es nicht besser. :(
>
> Wahrscheinlich habt Ihr mitbekommen, dass Microsoft jetzt in der Linux
> Foundation ist. Wie ich es der Liste der FSFE entnehme scheint es hier
> viele Fragen und Vermutungen zu geben. Was haltet Ihr von einer kleinen
> Konferenz im Microsoft Office in Köln, bei dem sowohl Sprecher von
> Microsoft als auch von der FSFE, zu Wort kommen? Wäre jemand von euch
> dabei als Sprecher und/oder als Teilnehmer? Können dazu auch die
> [...]

Wer würde das organisieren? Momentan sind wir ja leider schon
damit überfordert uns regelmäßig zu treffen ...

An einer Konferenz mit Bezug zum Thema Freie Software in Köln würde
ich wenn es zeitlich passt sicher teilnehmen, wegen dem hohen Zeitaufwand
würde ich mich aber momentan nicht an der Planung beteiligen wollen
und könnte höchstens einen bereits vorbereiteten Vortrag aufwärmen.

Da in der Linux Foundation bereits moralisch flexible Firmen wie
Oracle, Facebook, Google, Sony und VMWare vertreten sind finde ich
den Beitritt von Microsoft übrigens nicht besonders überraschend.

Fabian