[Cologne] Externe Signaturen mit gpa prüfen

Fabian Keil fk at fabiankeil.de
Sun May 4 12:03:15 CEST 2014

Beim letzten Treffen wurde angedacht, dass es zur praktischen
Demonstration der Vorteile freier Software sinnvoll wäre,
gpa zu erweitern, um auch externe Signaturen prüfen zu können.

Ich habe mir gpa heute mal angeschaut, "offensichtlich"
(für gdb-Nutzer) kann gpa bereits mit externen Signaturen umgehen,
erkennt aber standardmäßig nur die Signatur-Endungen ".sig" und
".sign".

Außerhalb des GNU-Projekts dürfte ".asc" häufiger anzutreffen sein.
Nach einer trivialen Anpassung kommt gpa auch damit klar:
http://www.fabiankeil.de/bilder/screenshots/patched-gpa/

Den Patch schicke ich bis zum nächsten Treffen Strom-aufwärts.

Fabian