[Cologne] GESUCHT: Moderatoren für die ML

C. Rossberg cr at rheloud.net
Thu Aug 21 21:00:44 CEST 2014

Liebe Fellows,

Malte hat mir die Verantwortung für die ML übertragen, momentan bin ich
also der ML-Admin.

Ich hätte gerne zur Listenpflege noch ein bis zwei Leute aus unserer
Gruppe für die Listenmoderation.

Listenmoderatoren übernehmen einen Teil des Managements der Liste.

Sie erlauben u.a. das Abonnement der Liste durch InteressentINNen und
können Nachrichten freigeben oder blockieren, die von
Nicht-AbonnentINNen an die Liste geschrieben werden. (Die Meisten kennen
die Aufgabe sicherlich.)

Die "Arbeit" ist minimal! Es geht vor allem um das zeitnahe moderieren,
so dass E-Mails möglichst rasch weitergeleitet werden. Da ich von
beruflich/tagsüber oft keinen Zugang zum Netz habe, kann ich das allein
nicht leisten.

Listenmoderatoren sollten mindestens einmal zu unseren
Fellowship-Treffen erschienen sein.

InteressentINNen antworten bitte hier in diesen Thread.

Gruß an Euch und Danke.

Happy Hacking!

//c