[Fellowship Zurich] Bund darf keine Freie-Software weitergeben

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Mi Nov 12 08:58:01 UTC 2014

Am 12.11.2014 um 09:32 schrieb Elias Diem:

> Habe ich gemacht. Bitte ab jetzt das Dokument in der
> Markdown Syntax verändern.
>
> Wie wollen wir weiter gehen?
>
> Morgen unterschreiben?

Ich möchte gerne nochmal den letzten Abschnitt besprechen. Die
Forderung, dass vom Staat entwickelte Software immer Frei sein muss, mag
zwar gut sein, in diesem Zusammenhang finde ich sie aber eher störend.
Es ist ein Punkt der im Gutachten explizit als mehr oder weniger
'extremistische Sicht' abgestempelt wurde. Das heisst ihnen ist es
grundsätzlich klar, und wir brauchen es nicht nochmal hier wiederholen.
Im Gegenteil, es kann dazu führen, dass unsere Stellungnahme direkt
wieder so abgestempelt und gar nicht weiter beachtet wird.