[Fellowship Zurich] Mailinglistenarchiv veröffentlichen

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Mo Mär 19 08:51:10 UTC 2012

Hi nochmal,

> Wobei es dann nicht entsprechend dokumentiert ist und Gefahr läuft, Leute
> auszuschliessen die später dazustossen. Ich sähe dann eher die Notwendigkeit
> einer privaten Liste für derartige Dinge.
>
> Die Frage ist: Was trägt dann diese Liste bei?

Ich denke das wir grundsätzlich gut ganz ohne private Liste auskommen.
Momentan ist ja auch die Switzerland Liste privat, also falls es etwas
geheimes gäbe könnte es dort diskutiert werden (wobei diese Liste noch
toter ist als die zurich). Ich würde sogar soweit gehen auch die
Switzerland Liste zu öffnen, oder den Prozess, wie man dort Mitglied
werden kann, klar zu dokumentieren. Dort ist die Situation nämlich noch
unbefriedigender. Als Mitlied muss man Vertreter eines Schweizerischen
Vereins sein, der sich für Freie Software einsetzt. Ich selbst bin z.B.
erst dort Mitglied geworden, nachdem wir den FrOSCamp Verein gegründet
hatten.