[Fellowship Zurich] Freie Termine

Urs Fässler ufas at fsfe.org
So Mär 20 13:54:28 UTC 2011

Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit den nicht gespeicherten Einstellungen gefunden
und mehr oder weniger behoben.
Und zwar war das Problem die aktivierte Einstellung "magic_quotes_gpc".

Im Moment habe ich diese Einstellung über das .htaccess file deaktiviert
und es funktioniert.

Wie ich gesehen habe [1] sollten magic quotes sowieso deaktiviert werden
(im php.ini, aber das muss der sysadmin entscheiden).

Hab noch eine Testseite [2] raufgeladen um zu sehen ob die quotes ein
oder aus sind.

Grüsse
Urs Fässler

[1] http://php.about.com/od/programingglossary/p/magic_quotes.htm