[Fellowship Zurich] Neuzugang

Thomas Jensch jensch at fsfeurope.org
Do Apr 9 14:06:02 UTC 2009

Liebe Zürcher Fellows,
also ich bin der Neue bei der FSFE.

Für die folgenden 8 Monate arbeite ich als Praktikant bei der FSFE - Büro
Zürich.
Mein Name ist Thomas Jensch, ich bin 28 und studiere Politikwissenschaften in
Leipzig, Deutschland. (Von Programmieren habe ich nicht wirklich Ahnung, gehe
gerne schwimmen und lerne Trompete.)
Neben den administrativen Aufgaben und der Unterstützung der Arbeit des
Präsidenten werde ich mich v.a. im Bereich 'freie Bildung' einbringen.

Natürlich freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit hier direkt vor Ort.
Zögert also nicht, mich mit Wünschen, Hinweisen und Anregungen zu
kontaktieren.
Andreas Burger habe ich bereits getroffen - es ist ein fellow Treffen für den
8.5. 18h00 geplant, wofür ich schon mal den Tagungsraum reserviert habe.
Dazu später sicherlich mehr.
Mit Andreas habe ich auch vereinbart mich bis dahin auf der Basis von
'request:' einzubringen, d.h. ich werde erstmal noch nicht selber initiativ
aktiv, sondern bearbeite die Dinge, die an mich herangetragen werden, bis ich
mich in den Strukturen zurecht gefunden habe.
btw: is this a german speaking list?

Eine persönliche Bitte/Anfrage habe ich bereits:
Einige Aufgaben im Büro erfordern einen (sicheren) Umgang mit emacs (+ org-
mode). Damit habe ich aber noch keine Erfahrungen.
Kann mir jemand recht zeitnah eine Einführung darin geben? Bzgl. Zeit und Ort
in und um Zürich bin ich recht flexibel (Zeitrahmen ca. 90min - 2h).
Vielen Dank.

mfg
Thomas Jensch, Intern - Zurich office

Free Software Foundation Europe (FSFE)   (http://fsfeurope.org)